TEAM


 

Viola Jäger
Produzentin und geschäftsführende Gesellschafterin

Viola JägerProduzentin und geschäftsführende Gesellschafterin

Viola Jäger
Produzentin und geschäftsführende Gesellschafterin

Bevor Viola Jäger im September 1997 als Gesellschafterin und Produzentin bei Olga Film einstieg, arbeitete sie bei dem deutschen Ableger des US-Majors Buena Vista International(Germany) als Script/Production Consultant. Seit März 2009 ist Viola Jäger Geschäftsführerin der Olga Film. Von 1993 bis 1997 studierte Viola Jäger Produktions- und Medienwirtschaft an der Münchner Hochschule für Fernsehen und Film. Seit 20 Jahren produziert sie erfolgreiche TV und Kinofilme. Zu den von Ihr produzierten Kinofilmen gehören u.a. VINCENT WILL MEER; MÄDCHEN, MÄDCHEN; NAPOLA; DIESES BESCHEUERTE HERZ mit Elyas M'Barek und ASPHALTGORILLAS von Detlev Buck. Im TV verantwortete sie für den rbb DIE HEILAND - WIR SIND ANWALT sowie KÜHN HAT ZU TUN für den WDR unter der Regie von Ralf Huettner.

Alicia Remirez
Produzentin und Geschäftsführerin

Alicia RemirezProduzentin und Geschäftsführerin

Alicia Remirez
Produzentin und Geschäftsführerin

Alicia Remirez wurde 1965 in Madrid geboren und wuchs in Bonn auf, wo sie ihr Abitur machte. Ihr Studium der Allgemeinen und vergleichenden Literaturwissenschaft absolvierte sie in Berlin, nachdem sie ein Jahr an der NYU in New York Cinema Studies studiert hatte. 1993 machte sie einen Master of Arts an der University of Sussex, England. Sie arbeitete für das spanische Fernsehen, bevor sie 1994 als Praktikantin der Fictionabteilung von SAT 1 anfing. Ab 1996 leitete sie die TV Movie Abteilung und wurde 2004 stellvertretende Geschäftsführerin des Senders. 2008 verließ sie SAT 1, um Produzentin zu werden, zunächst bei „Producers at Work“, der Tochterfirma der Sendergruppe. Mehrere Jahre arbeitet sie als freie Produzentin und produzierte für alle Sender TV Movies und die SAT 1 Serie „Dr. Molly und Karl“. 2015 übernahm sie bei der UFA die Reihe „Ein starkes Team“, entwickelte den SAT 1 Piloten „Die Königin“ und übernahm eine Lehrtätigkeit an der FU Berlin im Fach Angewandte Literaturwissenschaft. Seit Sommer 2018 ist sie an der Seite von Viola Jäger Geschäftsführerin der Olga-Film, mit Schwerpunkt TV Produktionen.

Gwendolin Grethe
Geschäftsführerin

Gwendolin GretheGeschäftsführerin

Gwendolin Grethe
Geschäftsführerin

Gwendolin Grethe studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Freiburg und Montréal. Nach einem Master in internationaler Kulturpolitik/ Kulturmanagement (SECI) am Institut d'Etudes Politiques in Lyon und dem Zweiten Juristischen Staatsexamen in Berlin arbeitete sie mehrere Jahre als Justitiarin der Filmförderungsanstalt, FFA. Im Jahr 2013 begann sie ihre Tätigkeit in der Rechtsabteilung der Constantin Film und betreut dort seitdem Kino- und TV- Projekte in allen juristischen Belangen. Seit 2019 ist sie Mitglied der Geschäftsführung der Olga Film.

Ulli Weber
Produzentin

Ulli WeberProduzentin

Ulli Weber
Produzentin

Von 1993 bis 1997 studierte Ulli Weber Produktion und Medienwirtschaft an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. In dieser Zeit war sie bereits als Aufnahmeleitung und Regieassistenz für verschiedene Fernsehproduktionen tätig. Nach Abschluss ihres Studiums arbeitete sie als Lektorin sowie als Junior Producerin. 1999 wechselte sie als Agentin zur Agentur Above the Line GmbH und übernahm dort die Betreuung der Schauspieler. Seit Juli 2007 ist Ulli Weber Producerin bei der Olga Film GmbH, seit 2012 Produzentin.

Arbia Magdalena Said
Produzentin

Arbia Magdalena SaidProduzentin

Arbia Magdalena Said
Produzentin

Von 1998 bis 2004 arbeitete Arbia-Magdalena Said als Verleihassistentin bei Highlight Film und Junior Producerin bei Kinofilm Reischl & Ziegler und bei Helkon Media in München. Im Anschluss studierte sie 2004 bis 2009 Produktion und Medienwirtschaft an der Hochschule für Fernsehen und Film München und schloss mit zusätzlichem Studienschwerpunkt Werberegie ab. Während des Studiums entwickelte und produzierte sie mehrere prämierte Nachwuchsfilme und Werbespots. Seit 2008 ist Arbia-Magdalena Said als Producerin und seit 2015 als Produzentin bei Olga Film.

Lena Kraeber
Produzentin

Lena KraeberProduzentin

Lena Kraeber
Produzentin

Jahrgang 1984, geboren und aufgewachsen bei Köln. Nach dem Abitur, einer Ausbildung und der Assistenz für Christian Granderath bei der Colonia Media Filmproduktion und teamWorx, studiert sie ab 2008 an der Filmakademie Baden-Württemberg Produktion, Schwerpunkt Creative Producing. 2011 nimmt sie mit dem Baden-Württemberg Stipendium an der Hollywood Masterclass der UCLA Extensions in Los Angeles teil. Sie diplomiert 2014 mit dem Dokumentarfilm “War of Lies”, der seine Weltpremiere auf der IDFA in Amsterdam feiert und 2016 mit dem International Emmy Award ausgezeichnet wird. Ab 2013 arbeitet sie in Berlin als Producerin für Produzentin Alicia Remirez, realisiert mit ihr diverse Fernsehfilme für die Ninety Minute Film und wechselt mit ihr 2015 zur UFA Fiction. Dort betreut sie als Produzentin zuletzt sehr erfolgreich die ZDF-Krimi-Reihe “Ein starkes Team” und entwickelte und realisierte Filme und Serien für den deutschen TV- und Streaming-Markt. Seit 2021 ist sie als Produzentin bei Olga Film. (FOTO VON DORO ZINN)

Corina Röttger
Producerin

Corina RöttgerProducerin

Corina Röttger
Producerin

Corina Röttger studierte Medienwissenschaften und Literatur u.a. an der Universität Konstanz und nahm im Rahmen ihres Masterstudiums am einjährigen Cinema Studies Graduate Program an der University of Toronto teil. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie als Assistenz der Produzenten und als Produktionskoordinatorin bei der Chestnut Films. Seit 2017 ist sie bei Olga Film tätig.

Helena Rössle
Producerin / Dramaturgin

Helena RössleProducerin / Dramaturgin

Helena Rössle
Producerin / Dramaturgin

Helena Rössle studierte Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaften an der Universität Konstanz und Audiovisuelle Kommunikation in Spanien. Für ihren Master kam sie an die Freie Universität Berlin, wo sie im Studiengang Angewandte Literaturwissenschaft ihren Schwerpunkt auf Literaturverfilmung und Serienentwicklung legte. Seit 2018 ist sie bei Olga Film.

Bea Mader
Assistentin der Geschäftsführung / Pre- und Postproduktion

Bea MaderAssistentin der Geschäftsführung / Pre- und Postproduktion

Bea Mader
Assistentin der Geschäftsführung / Pre- und Postproduktion

Bea Mader begann ihre Tätigkeit in der Filmbranche 1993 als Assistentin des Geschäftsführers einer Filmproduktion und übernahm dort später auch die Produktionsleitung für Image- und Dokumentarfilme. Danach arbeitete sie einige Jahre für eine Casting- und Schauspielagentur. Bevor sie 2016 zur Olga Film kam, war sie 7 Jahre für die Animationsabteilung der Caligari Film als Postproduktionskoordinatorin und Assistenz des Producers tätig.

Victor Wälder
Assistent der Geschäftsführung

Victor WälderAssistent der Geschäftsführung

Victor Wälder
Assistent der Geschäftsführung

Victor Wälder absolvierte eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und sammelte erste Erfahrungen am Set als Kameraassistent, Videooperator, Regieassistent und Assistent der Aufnahmeleitung. Seit Juni 2020 ist er als Assistent der Geschäftsführung bei der Olga Film tätig.

Molly von Fürstenberg
Freie Produzentin

Molly von FürstenbergFreie Produzentin

Molly von Fürstenberg
Freie Produzentin

Mit Denyse Noever und Elvira Senft gründete sie 1974 die Olga Film. Nun ist sie die letzte der drei Frauen, die noch aktiv für die Olga Film tätig ist. Vor dem Entschluß selbständig zu sein war sie freie Filmschaffende beim Antitheater spätere Tango Film (R.W. Fassbinder) und außerdem Mitarbeiterin beim Filmverlag der Autoren.

Harald Kügler
Freier Produzent

Harald Kügler Freier Produzent

Harald Kügler
Freier Produzent

Nach dem Studium der Wirtschaft und Betriebstechnik begann Harald Kügler 1971 im Filmgeschäft tätig zu sein. Er war als freischaffender Produktionsleiter und Herstellungs- leiter unter anderem für die Olga Film tätig. 1985, nach dem Ausscheiden von Denyse Noever, wurde er Produzent und Gesellschafter der Olga Film. Heute ist Harald Kügler als freier Produzent für die Olga Film tätig.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.